>
Ask for our opening special.
B
The Alpine Retreat in Severin*s in Lech am Arlberg

x i discover y

F
Welcome to Severin*s Alpine Retreat

Experience totally new holiday standards in a hotel which is in a class of its own – situated in the famous ski resort of Lech am Arlberg.


In a tranquil setting, the 5 star luxury hotel offers a first class service for your comfort. With nine suites, a Residence, restaurant, bar & lounge as well as a wellness & spa area, the chalet is the ideal place for your luxury holiday in stunning mountain scenery at any time of the year
– also for the whole family! 

Find out more...

Lech am Arlberg is regarded as the birthplace of alpine winter sports. From December 2016 the small community in the Austrian Vorarlberg region is the home of the luxury retreat Severin*s in Lech. The five star luxury hotel is situated in Stubenbach, a district of Lech, with a stunning view of the surrounding mountains. The resorts of Zürs, St. Christof and St. Anton are nearby. Lech has been making an international name for itself as a top destination for skiers and winter sports enthusiasts for already a century. 305 kilometres of pistes and 200 kilometres of deep snow descents ensure skiing and snowboarding pleasure and immense variety. A new ski lift, due to open for the 2016/17 winter season, will also connect Lech and St Anton with one another which will make the Arlberg region one of the biggest joined skiing areas in Austria. Also in the summer, Lech am Arlberg is an excellent choice for hikers, sports enthusiasts and culture lovers who can look forward to the annual Arlberg Classic Car Rally and the Lech Classic Festival.

Architecture & art
in Severin*s Alpine Retreat

The regional architecture was the inspiration for the architects at OFA, who are based in Innsbruck, for the design of  Severin*s in Lech. With the traditional elements used such as the copper roof, antique Tyrolean wood and a stone façade, the hotel integrates harmoniously into the surrounding landscape. Tyrolean interior designer Reinhard Strasser, in association with Wetscher Wohngalerien, was responsible for the unique interior in which the highest quality furnishings are combined with state-of-the-art technology. A special highlight awaits lovers of modern art when they visit Severin*s Alpine Retreat: the hotel rooms feature works by international artists which were chosen in cooperation with the Viennese experts of Contemporary Art Advisors. These change every summer and winter which always ensures new artistic points of interest.

Entrance Severin*s – The Alpine Retreat
B

Herzlich Willkommen


Das Severin*s Alpine Retreat wird neue Maßstäbe für Urlaub mit höchsten Ansprüchen setzen.

Entdecken Sie das Severin*s Alpine Retreat

Die Lage

Genießen Sie das fantastische Alpen Panorama in ruhiger Lage

In Lech am Arlberg

H

Suiten und Appartements im alpinen Stil


In den neun edlen und mit 100-jährigem Naturholz aus hiesigen Wäldern gebauten Suiten des Severin*s Lech erleben Gäste puren Luxus im zeitgenössisch alpinen Stil.

Suiten und Appartements im alpinen Stil

Dinning area in the Senior Suite at the Severin*s – The Alpine Retreat
F

SPACIOUS CONTEMPORARY SUITES FOR YOUR COMFORT


The 47 to 67 square metre suites with high quality amenities and exclusive furnishings of the high end Minotti brand, are perfect for relaxing and unwinding. From the terraces and balconies guests can enjoy marvellous views of the village and surrounding scenery.

SPACIOUS CONTEMPORARY SUITES FOR YOUR COMFORT

Restaurant Severin*s – The Alpine Retreat
Z

IN THE RESORT’S RESTAURANT AND WINE CELLAR


The restaurant serves innovative, modern cuisine with regional influences. In the hotel’s own wine cellar, guests can enjoy wine tastings as well as private dinners.

CULINARY DELICACIES IN SEVERIN*S

Y

RELAXATION AND REJUVENATION OF THE FINEST


Relax and enjoy being pampered in the 415 square metre spa area. A wide choice of spa treatments, beauty salon and private spa suite leave no spa wish unfulfilled. A 12.5 metre indoor pool, whirlpool as well as two saunas, steam bath and an infrared cabin complete the luxurious offer.

FITNESS & WELLNESS IN SEVERIN*S

Host Hotel Severin*s – The Alpine Retreat Christoph Dittmer contact person

Christoph Dittmer

Host

From December 2016, the 5 star luxury hotel in a peaceful setting offers a first class service for guests’ comfort, nine suites, a Residence, restaurant, bar & lounge, wellness & spa area, as well as an indoor pool.
For further information please use our contact form or contact us:

+43 (0) 5583 33 907-0 oder info@severins-lech.at

 

loading

>
Fragen Sie nach unserem Eröffnungsspecial.
B
The Alpine Retreat im Severin*s in Lech am Arlberg

x i entdecken y

F
Willkommen im Severin*s – The Alpine Retreat

Erleben Sie in der legendären Skidestination Lech am Arlberg neue Maßstäbe für Urlaub in einem Hotel der Extraklasse.


In ruhiger Lage bietet Ihnen das 5-Sterne Luxury Hotel einen erstklassigen Wohlfühl-Service.
Mit neun Suiten, einer Residence, einem Restaurant, einer Bar & Lounge sowie einem Wellness & Spa Bereich ist das Chalet zu jeder Jahreszeit der ideale Ort für Ihren luxuriösen Aufenthalt in einer traumhaften Bergwelt, auch für die ganze Familie!

Mehr erfahren...

Lech am Arlberg gilt als die Wiege des alpinen Wintersports. Ab Dezember 2016 ist die kleine Gemeinde der österreichischen Region Vorarlberg Heimat des Luxusretreats Severin*s in Lech. Das Fünf Sterne Luxury Hotel liegt in Stubenbach, einem Ortsteil von Lech, mit Blick auf die umliegenden Berge. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich die Orte Zürs, St. Christof und St. Anton. Bereits seit einem Jahrhundert hat sich Lech als Destination für Skifahrer und Wintersportler international einen Namen gemacht. 305 Pistenkilometer und 200 Kilometer für Tiefschneeabfahrten garantieren Spaß und Abwechslung auf Ski und Snowboard. Ein zur Wintersaison 2016/17 neu eröffnender Skilift wird Lech und St. Anton miteinander verbinden und so die Arlberg Region zum größten zusammenhängenden Skigebiet Österreichs machen. Im Sommer ist Lech am Arlberg eine hervorragende Destination für Wanderer, Aktivurlauber und Freunde kultureller Veranstaltungen, wie der jährlich stattfindenden Arlberg Classic Car Rally oder dem Lech Classic Festival.

Architektur & Kunst
im Severin*s Alpine Retreat

Die für die Region typische Architektur diente den Architekten von OFA mit Sitz in Innsbruck als Vorbild für die Gestaltung des Severin*s in Lech. Durch traditionelle Elemente wie das Kupferdach, antikes Tiroler Holz und eine Steinfassade integriert sich das Hotel harmonisch in das Gesamtbild des Ortes. Für das außergewöhnliche Interior Design ist der Tiroler Innenarchitekt Reinhard Strasser in Zusammenarbeit mit Wetscher Wohngalerien verantwortlich. So treffen im Inneren qualitativ hochwertigste Ausstattung und modernste Technik aufeinander. Ein besonderes Highlight erwartet Liebhaber zeitgenössischer Kunst bei einem Besuch im Severin*s Alpine Retreat: In Zusammenarbeit mit den Wiener Experten der Contemporary Art Advisors wurden Werke internationaler Künstler für die Räumlichkeiten des Hotels ausgewählt. Diese wechseln jeweils in der Sommer- und Wintersaison und schaffen so im gesamten Hotel immer wieder neue kunstvolle Akzente.

Eingang Severin*s – The Alpine Retreat
B

Herzlich Willkommen


Das Severin*s Alpine Retreat wird neue Maßstäbe für Urlaub mit höchsten Ansprüchen setzen.

Entdecken Sie das Severin*s Alpine Retreat

Die Lage

Genießen Sie das fantastische Alpen Panorama in ruhiger Lage

In Lech am Arlberg

H

Suiten und Appartements im alpinen Stil


In den neun edlen und mit 100-jährigem Naturholz aus hiesigen Wäldern gebauten Suiten des Severin*s Lech erleben Gäste puren Luxus im zeitgenössisch alpinen Stil.

Suiten und Appartements im alpinen Stil

F

Grosszügige, zeitgenössische Suiten für Ihren Komfort


Suiten zwischen 47 und 67 Quadratmetern laden Sie mit einer hochwertiger Ausstattung und exklusivem Mobiliar des Edellabels Minotti zur puren Erholung ein. Der Blick auf den Ort und die umliegende Natur eröffnet sich von den dazugehörigen Terrassen und Balkonen.

Grosszügige, zeitgenössische Suiten für Ihren Komfort

Z

Im hauseigenen Restaurant und Weinkeller


Das Restaurant setzt auf junge, moderne und feinsinnige Kreationen mit regionalem Bezug. Im hauseigenen Weinkeller können Sie neben Weindegustationen auch private Dinner genießen.

Kulinarische Köstlichkeiten im Severin*s

Y

Entspannung und Erholung auf höchstem Niveau


Entspannen und Relaxen Sie im Spa-Bereich auf insgesamt 415 Quadratmetern. Vielfältige Wellness-Anwendungen, ein Beautysalon und private Spa Suite lassen keine Wünsche offen. Ein 12,5 Meter großer Indoorpool, Whirlpools sowie zwei Saunen, ein Dampfbad und eine Infrarotkabine komplettieren das luxuriöse Angebot.

Fitness & Wellness im Severin*s

Eröffnung im Dezember 2016

In ruhiger Lage bietet das 5-Sterne Luxury Hotel ab Dezember 2016 erstklassigen Wohlfühl-Service, neun Suiten, eine Residence, ein Restaurant, eine Bar & Lounge, einen Wellness & Spa Bereich, sowie einen Indoor Pool.
Für weitere Informationen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder kontaktieren Sie uns unter: 

+43 (0) 5583 33 907-0 oder info@severins-lech.at

 

loading