F
News

Küchenchef Hendrik Friedrich bringt mit seinem Team Regionalität und Kreativität auf den Teller

Portrait Hendrik Friedrich

Foto: © Michael Magulski

Lech, Österreich – 16. Dezember 2021 

Mit etwas Verspätung, aber mit umso mehr Elan, beginnt nicht nur die langersehnte Skisaison in Lech, sondern auch eine neue Ära im Severin*s Alpine Retreat. Küchenchef Hendrik Friedrich und sein Team geben der Küche mit Regionalität und Kreativität neuen Schwung für die Saison, das Service-Team um Restaurantleiterin Katharina Schreiner sowie Gastgeberin Cecily Smedek und Stellvertreter Marc Jaroszynski freuen sich auf die Gäste. 

Der erst 28-jährige Friedrich, Koch aus Leidenschaft und passionierter Liebhaber der gehobenen Gastronomie, ist seit drei Jahren geprüfter Küchenmeister und sammelte seine Erfahrungen in zahlreichen Restaurants, unter anderem in den mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurants Jelly Fish und Petit Amour in Hamburg. Seit Ende 2018 in Österreich, war Friedrich in den letzten beiden Jahren bereits im IceQ in Sölden, dem Tennerhof in Kitzbühel und zuletzt als Sous Chef im Griggeler Stuba in Oberlech tätig. 

Nun freut er sich, sein akribisch aufgebautes Netzwerk an hervorragenden regionalen Zulieferern wieder aktivieren zu können und sorgt mit Gerichten wie der ‚Tiroler Alpengarnele‘ oder der ‚Geschmorten Pastinake‘ für schöne Abwechslung inmitten geliebter Klassiker wie Wiener Schnitzel, weißem oder rotem Seesaibling oder dem unverzichtbaren Kaiserschmarrn. Das liebevoll zusammengestellte Menü spiegelt nicht nur die Verbundenheit zur Natur wider, bei den Gerichten steht die Harmonie und das perfekte Zusammenspiel der hervorragenden, überwiegend regionalen Produkte im Mittelpunkt. 

So startet mit der diesjährigen Saison auch das Küchenteam und kann es kaum erwarten, Ausschnitte dieser wunderbaren Region auf den Teller zu bringen. 

Über das Severin*s – The Alpine Retreat, Lech 
Das Luxushotel wurde 2016 eröffnet und gehört zu Small Luxury Hotels of the World. Das Chalet liegt im Ortsteil Stubenbach im bekannten Wintersportort Lech am Arlberg, Österreich, verfügt über neun Suiten zwischen 47 und 67 qm sowie die Residence, die mit über 423 qm für bis zu acht Personenausgelegt ist. Das mehrfach ausgezeichnete Restaurant im modernen alpenländischen Stil mit gemütlichem Kachelofen bietet eine vielseitige, moderne Küche. Ein Wellness- und Spa-Bereich garantiert wohltuende Entspannung mit Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Schwimmbad mit Gegenstromanlage und einen großzügigen Fitnessraum. Das Severin*s – The Alpine Retreat kann für Familienfeiern oder Firmenevents exklusiv gebucht werden. Es ist von Anfang Dezember bis Ende April geöffnet. www.severins-lech.at

Pressekontakt 
PRessence in den Medien 
Cristina Bastian
Podbielskiallee 77
14195 Berlin 
Tel: + 49 (0)30 859 60 850
Email: cbastian@pressence.net